Jedes Produkt braucht eine klare Identität und Positionierung.
Das Wissen um die eigenen Stärken und ein Brand-System, das an den unterschiedlichsten Kontaktpunkten angewendet werden kann, ist die Basis um sich im Wettbewerb durchzusetzen. Wir schaffen Ordnung und Übersicht.
Unser Vorgehen
Strategie
01
Bedürfnisse und Wünsche verstehen
Von Beginn weg arbeiten wir in engem Austausch mit Ihnen zusammen und geben unsere jahrelange Erfahrung in den Bereichen Brand Design, Marketing und Kommunikation, User Experience Design und Information Design an Sie weiter.
Wir analysieren das Geschäftsumfeld und achten auf den strukturierten Einbezug aller relevanten Stakeholder und Projektpartner für eine höchstmögliche Qualität der Resultate.
Erkenntnisse aus Studien, Beobachtungen und Befragungen helfen uns, mit Ihnen die Projektziele und Anforderungen zu formulieren. Mit dem frühzeitigen Einbezug von Kunden und B2B-Partner legen wir die Basis für den Erfolg Ihrer Marke.
Konzeption
02
Klare Positionierung festlegen
In der zweiten Phase erarbeiten wir mit Ihnen in Workshops und Interviews die Erfolgsfaktoren der Marke. Was sind essentielle Bestandteile der Markenpräsenz? Welche Leistungen tragen massgeblich zur Wertschöpfung des Unternehmens bei? Aus diesen Erkenntnisse entwickeln wir eine eindeutige Positionierung.
Gestaltung
03
Gestalt annehmen
Die Marke bekommt eine klare Gestalt und Identität. Wie sieht sie aus? Wie tönt sie? Wie fühlt sie sich an? Wie riecht Sie? Wie schmeckt sie?
Aus einer abstrakten Idee entsteht eine einzigartige Marke mit einer Geschichte und einem Marken-Code aus Logo, Farben, Schriften, Material, Sound, …
Unser interdisziplinäres Spezialisten-Team entwickelt und gestaltet ein Markenbaukasten bestehend aus Designelementen, Mustern, Gestalt-Prinzipien und Richtlinien für die effiziente und effektive Markenarbeit.
Realisierung
04
Markenkontaktpunkte gestalten
Das Erleben der Marke aus Kundensicht spielt eine immer stärkere und erfolgsentscheidendere Rolle. Eine zentrale Aufgabe ist die Abstimmung der Massnahmen an den verschiedenen Kontaktpunkten innerhalb der Kundenreise.
Wir helfen Ihnen die wichtigsten Kontaktpunkte zu identifizieren und markentypische Lösungen für digitale Produkte und Services zu gestalten.
Unsere Leistungen
