Leistungen Brand System Design

Jedes Unternehmen und Produkt braucht eine klare Identität und Positionierung.

Das Wissen um die eigenen Stärken und ein Brand-System, das an den unterschiedlichsten Kontaktpunkten angewendet werden kann, ist die Basis um sich im Wettbewerb durchzusetzen. Wir schaffen Ordnung und Übersicht.

Brand Workshop

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Im Brand Workshop legen wir das Fundament für ein erfolgreiches Projekt

Im Workshop bringen wir alle relevanten Stakeholder zusammen, definieren den Scope und visualisieren eine verständliche Roadmap.

Resultate

  • Gemeinsames Verständnis der Ist-Situation (Chancen und Risiken kennen)
  • Rahmenbedingungen und Projektziele sind festgehalten
  • Die Roadmap legt den Scope und das Vorgehen mit den Milestones fest

Lieferobjekte

  • SWOT-Analyse
  • Stakeholder-Map
  • Roadmap

Brand Strategie

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Ausgehend von den Stärken der Marke legen wir die eindeutige Positionierung fest

Gemeinsam entwickeln wir das Markenversprechen und legen die eindeutige Positionierung fest. Im Brand Brief fassen wir alle wichtigen Informationen zur Marke und der Strategie zusammen.

Resultate

  • Die Stärken der Marke (Ursache und Wirkung) sind bekannt
  • Klare Abgrenzung der Marke gegenüber den Mitbewerbern ist definiert
  • Im Brand Brief sind alle wichtigen Informationen zur Marke und Strategie zusammengefasst

Lieferobjekte

  • Erfolgsfaktoren
  • Positionierung
  • Brand Brief

Brand Identity

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Aufbauend auf der Markenstrategie entwickeln wir die Markenidentität

Wir entwickeln die Markenpersönlichkeit und schreiben die Geschichte, die die Marke fassbar macht. Im Brand Code definieren wir das Erscheinungsbild der Marke. Aus Farben, Schriften, Logo, Bildern und Sound entsteht ein markentypischer Auftritt.

Resultate

  • Die Einzigartigkeit der Marke wird in der Markengeschichte für alle Stakeholder
  • Die Markenelemente (Logo, Farben, Schriften, …) definieren den Marken-Code
  • Der Markenbaukasten mit Markenelementen, Vorlagen und Guidelines erleichtert allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre tägliche Arbeit an den unterschiedlichen Touchpoints

Lieferobjekte

  • Markengeschichte
  • Markenelemente (Logo, Farben, Schriften, Bilder, Sound, …)
  • Brand Guidelines

Brand Touchpoints

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Auf Basis der Brand Identity gestalten wir markentypische Produkte und Services

Die Brand Identity ist definiert. Jetzt werden mit dem Markenbaukasten typische Produkte und Services entwickelt und gestaltet.

Resultate

  • Wir definieren die wichtigsten Markenkontaktpunkte (Touchpoints) für Ihr Unternehmen
  • Wir unterstützen Sie beim Umsetzen einzelner Kontaktpunkte
  • Wir entwickeln und gestalten digitale Produkte und Services

Lieferobjekte

  • Human-Machine-Interfaces
  • Apps
  • Websites
  • Icons
  • Präsentationen
  • Briefschaften
  • Visitenkarten
  • Beschriftungen

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