Leistungen Service Experience Design

Attraktive Dienstleistungen begeistern mit einem tollen Kundenerlebnis.

Nur wer seine Kunden und deren Bedürfnisse kennt, kann für sie wertvolle Dienstleistungen und Produkte kreieren, die sich am Markt erfolgreich durchsetzen. Wir schaffen Verständnis und Klarheit.

Reframing

Icon Reframeing light

Der erste Schritt zu einer grossartigen Antwort ist die richtige Frage.

Mit unterschiedlichen Reframing-Techniken stellen wir sicher, dass die Fragestellung offen formuliert ist und neu unbekannte Antworten möglich sind.

Resultate

  • Gemeinsames Verständnis der Ist-Situation ist festgehalten
  • Trends, Chancen und Risiken sind erkannt
  • Mögliche Handlungsfelder sind identifizieren
  • Verständnis der Nutzerbedürnisse ist vorhanden
  • Standpunkt (Point of view) ist formuliert

Lieferobjekte

  • Eco-System  (Stakeholder-Map)
  • Nutzergruppen (Personas)
  • Service Blueprint (Ist-Analyse)

Service Ideen

Icon Service Ideen light

Neue Service Ideen abseits ausgetretener Pfade finden.

Mit unterschiedlichen Methoden entwickeln und beurteilen wir Ideen für Service Erlebnisse, die den Kunden Mehrwert und Spass bieten.

Resultate

  • Alle Workshop-Teilnehmer haben ihre Ideen kommuniziert
  • Die Ideen sind nach Potenzial und Realisierbarkeit bewertet
  • Die gemeinsame Vision liegt als Visions-Prototyp vor

Lieferobjekte

  • Nutzungskontext ist in Form von Szenarien und Storyboards festgelegt
  • Sichtbare Ideensammlung
  • Visions-Prototyp (Plakat, Film, Video, Landing-Page, …)

Service Prototyping

Icon Service Prototyping light

Service Prototypen entwickeln und mit Nutzenden testen.

Mittels unterschiedlicher Service Prototypen machen wir den Service für die Nutzenden erstmals erlebbar.

Resultate

  • Im Service Blueprint werden Personas und ihre Customer Journey als Service Experience verständlich und konkret visualisiert
  • Mit Service Prototypen wird die Interaktion der Benutzer mit dem späteren Service frühzeitig unter möglichst realen Bedingungen getestet
  • Es wird sichergestellt, dass die zukünftige Dienstleistung von den Kunden verstanden und gebraucht wird

Resultate

  • Service Blueprint (neuer oder optimierter Service)
  • Proof of Concept
  • MVP (minimal viable product)

Haben Sie ein spannendes Projekt oder brauchen Sie Unterstützung beim Lösen einer Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Kommen Sie uns besuchen, laden Sie uns ein oder rufen Sie uns an unter +41 31 970 30 90

Kontaktformular