Service Experience Design für Frama Versandlösung – Proof of Concept

Eine intelligente Versandlösung für Unternehmen

Easy shipping for smart companies and happy clients. So lautet das Versprechen für die Versandlösung von Frama. In Workshops entwickelten wir Ideen für die Ergänzung der bestehenden Produkte und Lösungen. Aus den besten Ideen entstand eine Produkt-Vision, die als Service-Prototyp umgesetzt und mit potenziellen Kunden getestet wurde.

Frama AG

Frankiermaschinen und Postbearbeitung

2016

Neue Handlungsfelder

Rahmen für mögliche neue Services und Produkte definieren

Frühzeitig wurde zusammen mit Nutzervertreter und Stakeholder die Fragestellung fürs Projekt festgelegt. Die entwickelten Personas dienten dem ganzen Team während dem Projekt bei der Argumentation aus Nutzersicht.

Produktvision

Gemeinsame Produktvision bringt die besten Ideen auf den Punkt

Aus vielen Ideen wurden diejenigen mit dem grössten Potenzial weiterentwickelt und verfeinert. Am Schluss dieser Phase stand die gemeinsame Produktvision. In Form einer Landing-Page wurde die Produktvision getestet.

Customer Journey

Im Service Blueprint wird die Komplexität der Service Idee fassbar

Der Service Blueprint visualisiert die Customer Journey sowohl im sichtbaren Bereich, wie auch alle Aktivitäten und Schnittstellen, die im Hintergrund stattfinden.

Unsere Leistungen

Service Experience Design
Reframing
Service Idee
Service Prototyping

Entwicklungspartner

Logo Lambda IT schwarz

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