Rosina Kauer – Spezialistin für Interaction Design – Designsensor AG

Eleganz und klares Design gehören für mich genauso dazu, wie hohe Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit

Rosina Kauer
Interaction Design
Senior Designer

Rosina Kauer Designsensor AG

Über Interface Design

Ich will Lösungen entwickeln, die alltägliche Abläufe vereinfachen und technische Systeme leichter zugänglich machen. Ob Software oder Interface für die Bedienung eines Produkts, die Lösung sollte immer auf die Nutzenden zugeschnitten sein. Ihre Bedürfnisse erkenne ich, wenn ich mich in sie hineinversetzen kann. Dazu stelle ich gezielte Fragen, höre zu und beobachte. Die daraus gewonnen Erkenntnisse helfen mir, Lösungen zu gestalten, die Bedürfnisse befriedigen und ein positives Erlebnis bei der Nutzung hervorrufen.

Berufserfahrung und Lehre

2016 – heute
Designsensor AG
Interaction Design, Human Centered Design, User Experience Design

2016 – heute
ICT Berufsbildung Bern Mediamatik
Expertentätigkeit

2012 – 2016
Interaction Designerin, Freelancerin
Interaction Design, Interface Design, Frontend Entwicklung

2011 – 2012
Mediamatikerin, Die Schweizerische Post
Multimedia Producing

Aus- und Weiterbildung Design und Lehre

2015 – heute
Individuelle Weiterbildung
User Experience Design, Designprozess, Wahrnehmungspsychologie

2012 – 2015
Schule für Gestaltung Bern
Gestalterin HF, Interaction Design

2007 – 2011
BBZ Biel
Mediamatikerin EFZ

Ich freue mich über Ihre Mitteilung

Kontakt

kauer@designsensor.com
Telefon direkt: +41 31 970 30 94

Designsensor AG
Waldeggstrasse 30
Eingang Nord
CH-3097 Bern-Liebefeld

Hauptnummer: +41 31 970 30 90