Business und Prozesse 01

Der einfache Umgang mit schwierigen Kunden

Herausfordernde Situationen mit Kunden souverän zu meistern, ist wichtig für gute und langfristige Kundenbeziehungen. Im Workshop erhältst Du Impulse für die souveräne Gestaltung herausfordernder Situationen mit Kunden. Weil Praxis wichtig ist, übst Du diverse Werkzeuge an eigenen und an fremden Fallbeispielen.

Dauer: 1 Halbtag

Kosten: CHF 280.–

Workshopleitung: Petra Schmäh

Nächster Workshop:
Freitag, 10. August 2018, 13.15 Uhr – 17.00 Uhr

Ort:
Designsensor AG, Waldeggstrasse 30, 3097 Bern-Liebefeld

Hast Du Fragen zu diesem Workshop?
Gerne geben wir Dir unter +41 31 970 30 90 oder workshops@designsensor.com Auskunft.

Inhalte

  • Verschiedenen Kundentypen
  • Kommunikationsfallen im Umgang mit den Kunden
  • Werkzeuge für den guten mündlichen und schriftlichen Umgang mit Beschwerden
  • Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen
  • Übungen anhand von eigenen und fremden Praxisbeispielen

Lernziele

  • Du kennst verschiedene Kundentypen
  • Du kannst besser erkennen, was hinter «schwierigen» Verhaltensweisen steckt
  • Du kennst die wichtigsten Kommunikationsfallen im Umgang mit Kunden.
  • Du weisst wie Du Kundenbeschwerden gut meistern kannst

Voraussetzungen

  • keine

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für Workshops findest Du hier:

AGB für Workshops

Anmeldeformular «Business und Prozesse 01»

Abweichende Rechnungsadresse


Ich akzeptiere die AGB